Seeadler, Kranich und Bienenfresser

Bildersuche / Search






Mehrere Suchworte bitte
durch Leerzeichen trennen.

Zufallsbild

Knut Fischer

Knut Fischer... Jahrgang ’59, beschäftigt sich seit 2010 intensiv mit der Naturfotografie.

Aufgewachsen im Spreewald erkannte er schon bald seine Liebe zur Natur. Heute, wohnhaft in Leipzig, versucht er diese in seinen Bildern festzuhalten. Als Ausgleich zum beruflichen Alltag findet er in der Naturfotografie viel Ruhe und Entspannung. Dabei fasziniert ihn vor allem das Entdecken und Erlebenin der freien Natur. Die Wildlifefotografie steht für ihn im Vordergrund. Sein großes Interesse gilt den majestätischen Kranichen und den farbenprächtigen Bienenfressern. Er versucht diesen wunderbaren Tieren so nah wie möglich zu sein und will in seinen Bildern deren Schönheit aber auch Zerbrechlichkeit zeigen. Er hofft, dass viele Menschen dadurch erkennen wie schön und schützenswert die Natur ist.

Ausrüstung: Fotoapparat, Stativ und Tarnnetz (keine Werbung für überteuerte japanische Fotoausrüstungen)

Auszeichnungen und Preise: Das Lächeln seiner Enkelin, wenn ihr die Bilder gefallen.